Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Sony Vaio VGN FE28b - Problem beim Aufladen Akku

Der Originalakku von meinem Laptop (Sony Vaio VGN FE28b) hatte bis vor kurzem zwar normale Altererscheinungen, war dann aber plötzlich total leer. Ohne Netzstecker, war kein Betrieb mehr möglich. Dachte erst an Tiefenentladung und habe einen Ersatzakku bestellt. Dieser war aber leider bei normalen Gebrauch auch nach kurzer Zeit (4 Wochen) komplett leer war.
Ich konnte diesen Akku zwar umtauschen. Bevor ich den neuen Ersatzakku einsetze möchte ich aber sicher gehen, dass nicht doch ein Defekt des Geräts oder des Netzteils vorliegt.
Frage: Kann die Ladeelektronik defekt sein? Wie kann ich das herausfinden?

danke!

p.s. Eine nicht auszuschließende Möglichkeit wäre natürlich, dass alles nur Zufall (der Eratzakku kaputt war) und alles in Ordnung ist :)


« AMD A8 4500M Turbo taktet nicht komplett hochlüfter gehäuse frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...