Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit repeater verbunden, aber kein internet

Hallo Zusammen,

habe mir einen Wifi Repeater zugelegt, da das W-Lan Signal zu schwach war. In der ersten Zeit lief alles problemlos, bis keine Verbindung(über Repeater) mehr zum Internet möglich war.  Wenn ich mich über den Repeater verbinde steht das kein Internetzugriff möglich sei, wenn ich mich jedoch nur über den Router verbinde läuft alles problemlos. Vermutlich stimmt mit der Kommunikation zwischen Router und Repeater etwas nicht. Habe schon versucht:  den Repeater neu zu konfigurieren, Funkkanal vom Router wechseln und Dhcp Server im Repeater rausgeschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
WIN 7, Router von Alice, Repeater von ANKER

LG und besten dank



Antworten zu mit repeater verbunden, aber kein internet:

Alice-WLAN-Router ....... (Modellbezeichnung)
Repeater von ANKER ........ (Modellbezeichnung)
Dieses Teil?
http://www.youtube-nocookie.com/embed/81R81KC4dCo

Netzwerk-Hardware unterschiedlicher Hersteller = in vielen Fällen mit Problemen bei der Konfiguration verbunden.

Allgemein zur Nutzung von Kombinationen WLAN-Router + Repeater:
- festen Kanal einstellen für das Netz (bei "automatisch" kommt es schon vor, daß sich Router und Repeater "auf ewig verlieren")

Welche Verschlüsselungsart ist im WLAN-Router fixiert und welche im Repeater?
Die Anleitung zur Einrichtung des Repeater wurde nach den Dokumenten vorgenommen wie im Video zu sehen?

Als allgemeingültigen Lesestoff für User mit solchen Gerätekombinationen rate ich zu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901091.htm

Der dritte Link in Antwort-1 (zu Elektronikkompendium) ist nicht zutreffend, weil die Inhalte für Repeater im LAN geschrieben sind.

Hier die Seiten zu Repeatern im WLAN = WDS - Wireless Distribution System
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407071.htm
(In diesem Beitrag sind auch die Verschlüsselungsprobleme kurz beschrieben - beim Einsatz von WLAN-Geräten unterschiedlicher Hersteller.)


« Fritzbox und Linksys RouterwBridge101 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...