Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Latency Timer /Bios

hallo,

in meinem bios gibt es da einen eintrag pci latency timer.
da ich kein englisch kann,möchte ich gern wissen,was es mit dieser einstellung auf sich hat.

grüße,

zzbaron



Antworten zu PCI Latency Timer /Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Option legt fest, wie lange eine PCI-Karte den PCI-Bus noch als Master beanspruchen darf, wenn eine andere PCI-Karte auch einen Zugriff angemeldet hat. Verschiedene Bios/Board Versionen lassen diese Einstellung für jeden Slot einzeln regeln. Im Zeitalter von AGP und PCIe spielt diese Option keine große Rolle mehr, ich empfehle die default Werte zu lassen. Generell gilt je größer die Latenzzeit desto schneller der Ablauf. Es stehen 32, 64, 96, 128, 160, 192, 224 und 248 zur Auswahl. Meistens ist 32 der Default-Wert. Bei zu hoher Latenzzeit arbeiten die PCI-Karten nicht mehr korrekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die schnelle antwort.
mir ist aufgefallen,wenn ich hier einen hohen wert im bios einstelle,benötigt mein pc länger,bis er genutzt werden kann.
seitdem ich wieder 32 eingestellt habe,läuft er ohne probleme.

viele grüsse,

zzbaron


« Externe Festplatte - Programme, Windows etc. löschenPC-Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...