Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte - Programme, Windows etc. löschen

Hi Leute !

Ich hoffe, ich schaffs meine Frage verständlich zu formulieren...

Ich hab einen neuen Laptop und aus meinem alten Laptop hab ich die Festplatte rausnehmen und in ein Gehäuse bauen lassen, sprich daraus eine externe Festplatte gemacht.
Nun sind auf dieser externen Festplatte ja die üblichen Ordner wie "Programme", "Windows", "Temp", etcpp.
Kann ich die problemlos löschen oder funktioniert die dann nicht mehr? Meine auf einer externen sind diese Funktionen ja nicht mehr wichtig, aber wollte auf Nummer sicher gehen.

Schonmal Danke für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße



Antworten zu Externe Festplatte - Programme, Windows etc. löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten ggf retten ,dann Platte formatieren .
Neue Partitionen anlege.
Daten wieder einspielen.

 [???]

Dein Notebook bootet garantiert nicht von der per USB gekoppelten Festplatte.
Heißt: Windows auf der externen Platte = bedeutungslos und funktionslos - kann gelöscht werden - damit ist auch die Registrierung des "alten Windows" weg und gleichzig die Nutzbarkeit dort installierter Programme unmöglich. = Auch die Ordner mit Programmdateien können gelöscht werden.
Was außerdem noch an Daten dort zu finden ist, kann bestimmt gelesen werden?

Wenn die ehemalige Windows-Partition auf der externen Festplatte noch den Status "aktiv" besitzt, dann auch der über ein Partitionierungsprogramm oder das Befehlszeilenprogramm "DISKPART" geändert werden.

Lies dazu hier zum Befehl "inactive" und was unbedingt zu beachten ist:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465%28v=ws.10%29.aspx
(Falls du das Befehlszeilenprogramm nutzen willst - dann setze vor dem Befehl "inactive" den Befehl "list disk" ein, um den Befehl "inactice" nicht versehentlich auf die Systempartition der internen Festplatte anzuwenden.


« Kennt sich jemand mit Kassensystemen der Gastronomie aus?PCI Latency Timer /Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...