Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung einstellen mit Nvidia Karte: wie geht das?

Hallo.

Habe eine Nvidia GT 630 (Point of View).
OS: Vista 64 Bit.

ein 1024x768 Monitor (Videoseven) über VGA.
ein TV LCD Medion 66cm über DVI zu HDMI.

Vorher hatte ich eine ATI Grafikkarte 4870 bzw. 38xx.
Damit konnte ich wunderbar "klonen" und die Auflösung des TV-Gerätes passend wählen.
Nur mit der Nvidia Karte will es nicht klappen.

Immer wenn ich die Auflösung ändern will (welche ich im übrigen für das TV-Gerät nicht weiß), will die Grafikkarte auch die Auflösung von meinem Monitor ändern, obwohl ich sie gar nicht geändert haben möchte.

Update: Es ist ein Medion MD21060 mit 1366x768 Auflösung (physikalisch).

Kann mir jemand helfen?

« Letzte Änderung: 12.05.13, 19:55:49 von dos-liebhaber »


Antworten zu Auflösung einstellen mit Nvidia Karte: wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,sollte eigentlich so gehen: Nvidia Systemsteuerung öffnen & dort dann unter: Desktop Größe und Position anpassen, den entsprechenden Wert eingeben.
http://s14.directupload.net/file/d/3253/jwenrriv_png.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wars!

die alte nvidia systemsteuerung fand ich viel übersichtlicher...

Ich hatte im übrigen auch nicht auf vollbild bzw. keine Skalierung gestellt, deshalb wollte der TV nie eine vernünftige Auflösung annehmen.

THX!


« Aufrüsten älterer PCNotebook Pa3515 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...