Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Pa3515

Moin Moin,

ich habe ein PA 3515, dieses Notebook bootet von einen auf den anderen Tag nicht mehr.

Lüfter und Laufwerk gehen an bzw. wird abgefragt aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Hardware resets usw. habe ich ausprobiert hatten aber keine Wirkung.

Der Laptop bootet normal wenn ich Ihn eine längere Zeit(>1h) am Ladegreät hängen habe.

Dann bootet er auch die nächste Stunde normal ohne das er am Ladegerät hängt, danach wieder das selbe Spiel.

Für mich hört es sich so an als ob sich ein Bauteil irgendwie auflädt und dann der Bootvorgang durchläuft.

Habt ihr eine Idee?

Danke

Navmann11



Antworten zu Notebook Pa3515:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Akku kaputt hört sich so an, wenn er am Netzteil nach einiger Zeit wieder kommt. Geht dieses Gerät auch ganz ohne Akkus nur mit Netzteil?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zieht einfach den Akku raus, und benutzt das Notebook nur mit Netzteil.

Wenn es danach ohne Akku ganz normaler läuft, neuer AKKU kaufen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

De Akku ist neu. Der Laptop bootet wenn das Ladegerät wie beschrieben dran war sowohl mit nur Akku sowie mit nur Ladegerät wie auch mit beiden.

Es arbeitet also ganz normal.

Navmann11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Elektroteile am Mainboard defekt. Womit die Stromversorgung für das gesamte Mainboar geregelt.

Es könnte ein Mosfet oder der IO-Chip defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo laptopklinik,
Heißt also neues Mainboard was beim Laptop wohl ein Totalschaden ist.


« Auflösung einstellen mit Nvidia Karte: wie geht das?USB2, USB-Root-Hub? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...