Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr...Tastatur geht aus

Hallo,

wenn ich meinen PC (1 Ghz) mit Windows XP starte, hängt er sich beim Hochfahren auf...die Tastatur geht dann auch aus (Nummernblock blinkt nicht mehr).
Wähle ich abgesicherter Modus, startet er während des Hochfahrens neu. Ich muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit öfters beim Hochfahren die Meldung hatte (Boot Error..oder so ähnlich"...weil ich mein DIskettenlaufwerk abgeklemmt hatte...hab dann immer das DIskettenlaufwerk an den Strom angeklemmt...dann hat der Rechner beim Hochfahren zwar total gerattert, aber er fuhr zumindest hoch...hab das Kabel dann wieder abgeklemmt, als er hochgefahren war.

Vielen Dank im Voraus für mögliche Hilfe.



Antworten zu PC startet nicht mehr...Tastatur geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann kauf dir halt ein Diskettenlaufwerk, oder nimm zumindestens das Kabel weg. (ich meine auch vom Mainboard und den Strom natürlich auch)
Vielleicht ist auch noch eine Art Hardwareerkennung und ein Umstellen der Bootreihenfolge nötig. (im BIOS)

« Letzte Änderung: 15.09.04, 14:07:38 von rolwei »

« Computer startet sich ohne Grund neuFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...