Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 64 / Creative Soundblaster Sigma Headset: Mikrofon scheint nicht zu gehen

Hallo, da zuletzt mein Creative SoundBlaster Arena verreckt ist (Bügelbruch), habe ich mir das "Creative Soundblaster Tactic3D Sigma" gekauft. Habe es vorhin angeschlossen, der Sound funktionierte von vornherein einwandfrei. Habe dann das Treiberpack von der Herstellerseite gezogen und installiert, meine Einstellungen angepasst, und erstmal eine Runde gezockt. Als ich eben skypen wollte musste ich mit entsetzen feststellen:
Das Mikrofon geht nicht, kein einziger Ton scheint aufgenommen zu werden. Die Einstellungen in Skype und Windows haben gepasst, Standard Aufnahme und Wiedergabegerät. Mikrofon Lautstärke im Creative Center voll aufgerissen, korrekt eingestöpselt (Die Klinken in den USB Connector und damit an PC), der Mikrofonschalter am Kabel angeschaltet. Das Mikrofon steckt auch korrekt im Headset. Ich kann noch so schreien (nicht dass ich es mehr als einmal testweise gemacht hätte), mein Gegenüber hört keinen Ton. Wenn ich den Mikrofonschalter am Kabel betätige, sehe ich im Windows, dass diese grünen Balken ganz kurz voll ausschlagen und sich dann nicht mehr rühren. Wenn ich versuche über Klinke anzukabeln, wird das Mikrofon garnicht erst erkannt (Das Standardgerät ändert sich nicht). Wenn ich die Klinke allerdings anschließe, höre ich ein kleines Rauschen im Headset.

Alle vorigen Headsets, ob USB oder Klinke haben einwandfrei funktioniert, gestern zuletzt getestet. Ich habe ein WIndows 7 Ultimate 64 Bit am laufen.

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Rat hat, und hoffe dass ich im Richtigen Forum gepostet habe.

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win7 64 / Creative Soundblaster Sigma Headset: Mikrofon scheint nicht zu gehen:

Nachtrag:

Habe grade nochmal probiert, ob es das Mikrofon an sich ist. Habe es vom Headset abgemacht und direkt an den PC gesteckt, da funktioniert es tadellos. Sobald ich es aber ans Headset klemme und egal ob Klinke oder USB, nichts geht mehr durch.

Bedeutet das, dass das Headset wohl oder übel den Jordan überschritten hat?

(Bitte lacht mich nicht aus, aber Ich habe das Headset gebraucht von Einem Amazon Händler ("Sehr guter Zustand ohne OVP"))

Wenn niemand Rat wissen wird, in den nächsten 2 Tagen, dann werde ich mich gezwungen sehen das tolle Teil zurückschicken zu müssen ):

Trotzdem Vielen Dank an jene die mir helfen könn(t)en!


« Pc friert ein.Ist meine Hardware zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...