Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tablet findet wlan nicht

Hi
Ich habe ein Asus Fonepad gekauft. Das zeigt mir alle (gesicherten)Wlan Netze im Mietshaus an, nur meins nicht. Smartphone oder Pc connecten mit meinem Netzwerk problemlos und zeigen es auch an. Nur der Tablet-Pc nicht.Bei manueller Eingabe kommt >>außer Reichweite<<
Tablet Pc = Asus Phonepad - Android 4.12
Pc = Acer Laptop - Windows7
Smartphone = Samsung Xcover - Android 2.0
Router = Netgear WGT 624 V3 - netcologne
Kann mir geholfen werden? Ich hoffe das ist ne Einstellungssache. Danke Ralle


Antworten zu tablet findet wlan nicht:

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Geräte mit dem WLANKanal 12 und 13 nicht zurechtkommen. Ich habe den Kanal im Routerkonfigurationsprogramm von der Einstellung -AUTO- auf -11- geändert. Das Fonepad hat daraufhin das WLAN sofort erkannt und alles funktioniert.
Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß mit dem Fonepad.
Theo

Danke für die Antwort, Theo
Yippieayeah das wars. Bei mir Kanal 6 als Standard und nicht erkannt. Auf Kanal 7 fluppt alles. Thank you Sir. Ralle


« Samsung Galaxy S3 startet nichtSamsung Galaxy S4 Uhrzeit auf standby lauft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...