Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte... problemlos formatieren?

Hi,

ich habe ein neues Notebook von Asus, da habe ich anstelle der verbauten HDD ne SSD eingebaut. Somit hab ich jetz 750 GB ausgebaut und möchte die in ein Gehäuse stecken und als Externe nutzen.
Jedoch ist da ja Windows 8 noch draufinstalliert von ASUS. Und so ne recoverypartition müsste da ja auch draufsein glaub ich. Ich weiss jetzt nicht so genau was ich machen soll, weil ich eigentlich diese Recoverypartition schon gern erhalten will, man weiss ja nie was kommt. Das Windows zeugs hätte ich aber gern runter. Geht das ohne weiteres? Einfach formatieren? Bleibt dann die Recoverypartiton erhalten?



Antworten zu Externe Festplatte... problemlos formatieren?:

Je nachdem welche Partition(en) du löschst ...
Wenn du umsichtig arbeitest, erhältst du die Recovery-Partition.
Lies vor allen Aktionen das zugehörige Handbuch zum Notebook genau und stelle hier Zusatzfragen, wenn du aus den Texten nicht 100% Klarheit erlangst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Recovery Partition ist im Normalfall eine geschützte Partition. Diese wird dir auch so angezeigt. Die Windows Partition ist eindeutig zu erkennen, ebenso die Startpartition.
Bedenke das sich die Festplatte im GPT Modus befindet. das sollte auch so bleiben wenn du diese für eine spätere Nutzung bereithalten willst. Eine anderer Modus würde die Recovery Partition unbrauchbar machen.


« Vaio startet nicht mehr nachdem Laptop zu heiß Grafikkarte für Multidisplay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...