Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweiter Monitor bleibt schwarz

Hi zusammen,

seit gestern bleibt einer meiner beiden Monitore schwarz. Eine halbe Stunde vor Restart funktionierte der Monitor noch problemlos.
Es handelt sich um einen Asus VG236H 3D Monitor.
Der andere Monitor (Samsung P2250) funktioniert nach wie vor fehlerfrei, egal an welchem der vier Anschlüsse der Grafikkarten (zweimal Geforce GTX470)er angeschlossen wird. (Der Asus bleibt an allen Anschlüssen schwarz).

Beim Asus wird das Startlogo von Asus angezeigt und auch das Monitor-Menü ist problemlos aufrufbar. Sobald ich den Asus an den Computer anklemme wird er auch erkannt, denn mein Samsung wird dann nur noch als Zweitmonitor vom Grafiktreiber betrieben (Asus als Hauptmonitor bekommt die Taskleiste).
Den Grafikkarten-Treiber von Nvidia hab ich auf dem neuesten Stand und auch schon Neuinstalliert, HDMI Kabel vom Asus getauscht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, wäre sehr dankbar!
Bevor ich einen neuen Monitor kaufe, möchte ich auf jeden Fall andere Fehlerursachen relativ sicher ausschließen können.

Sonstige Infos zu meinem Rechner:

Windows 7 64 Bit (Service Pack 1)
Intel Core i7 960
Gigabyte X58A-UD7
12 GB RAM Corsair
2x GTX470(Treiberversion 320.18)

Hoffe habe keine relevanten Daten vergessen, lieben Dank!



Antworten zu Zweiter Monitor bleibt schwarz:

Den Asus mal an einem anderen PC probieren.

Gruß
Bosco

Hi,

joa heute dann natürlich schon ausprobiert: faszinierendes Ergebnis: der Monitor läuft bei meinem Mann am Rechner als wär nix gewesen und seiner (ebenfalls der Asus VG236H) läuft bei mir auch ganz normal.

Muss ich das verstehen?? Kann das mit dem Treiber zusammenhängen oder sonst irgendwas??? Ich würd's wirklich gerne verstehen, wenn irgendwer ne Idee dazu hat.

Danke nochmal!


« Grafikkarte tut nicht was sie soll! Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...