Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Ladekabel Kaufen ??!! Hitzeproblem.

Hi leute,

Ich bin echt schon am verzweifeln...

ich hatte ein Originalnetzteil vom laptop ASUS K53sv

Leiderhatte es nach 1,5 Jahr Nutzung den Geist aufgegeben . Es entstand ein Wackelkontakt am anschluss und es fing feuer!

Dabei spielten denk ich mal 2 Komponente ne entscheidende rolle ...

1. Das kabel wird " zu stark geknickt, weil ich ihn auf der "falschen" Seite benutze
2. Das kabel ist genau vor dem lüfter und kriegt die ganze Wärme ( bis zu 80° C ) ab .

Damit ihr es euch vorstellen könnt was ich meine stell ich mal hier n paar fotos rein .

Ich merke dass das kabel belastet wieder anfängt sich zu knicken und ich wil das verhindern ... kann mir jemand paar tips geben ?



Antworten zu Neues Ladekabel Kaufen ??!! Hitzeproblem.:

1) Wie wird denn ein Notebook "ASUS K53sv" "auf der falschen Seite benutzt"?

2) Was zwingt dazu, den Kabelbogen so zu legen, daß 80° warme Abluft ohne Temperaturreduzierung darauf trifft?

Lege einfach mal einen weißen Bogen über das Kabel und teste ob das weiße Papier die Farbe ändert.
Andere User benutzen sicher auch ein originales Kabel - und da wirken sich "heiße Luftströme" nicht aus.

m.E. mußt du Ursachen für den wiederholten Ausfall deiner Netzversorgung an anderer Stelle suchen.

das problem ist ich hab die stromversorgung nur von dieser einen seite ... und ich benutze mein laptop nunmal gerne im bett

und was meinst du mit weißem bogen ?

Gibt es sowas wie einen " 4 cm langengen kabelbogen strecker" ?


---------------
Edit:
Betreff angepasst.
 8)
ned_devine

« Letzte Änderung: 13.06.13, 22:24:53 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

luxusproblem also  ;D

einfachste lösung nimm dir ein verlängerungskabel und platziere den stromanschluß damit auf der richtigen seite.

was mir sonst noch so spontan einfällt ist ein schrumpfschlauch oder auch 2 davon um das kabel an dieser stelle etwas zu stabilisieren.

edit:


nur mal zur erklärung...  http://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfschlauch

« Letzte Änderung: 13.06.13, 23:16:04 von hilfe0815 »

Mach es wie du willst...
Ich ging nicht davon aus, daß diese Technik mit dem unnormalen Verbrauch an Stromversorgungstechnik als "Wärmflascheneersatz" im Bett dient.

Weißer Bogen - sollte auf einem Tisch / festem ebenen Untergrund den Warmluftstrom abweisen bzw. ablenken.

das problem ist ich hab die stromversorgung nur von dieser einen seite ... und ich benutze mein laptop nunmal gerne im bett
Hoffentlich ist dir in dem Zusammenhang bekannt, daß solche Nutzung verstärkt zur Fusselansammlung im Gehäuseinneren führt / den Kühlluftstrom bremst oder ausschaltet -> Resultat ist dann Überhitzen!

Periodisch die Bodenschale abschrauben -> Innenraum säubern = Vorbeugen vor dem nächsten Kabelbrand...  ::)

Lege dir eine glatte Möbelbauplatte auf das Bettzeug, betreibe das NB darauf - daß wenigstens die Lufteintrittsöffnungen am NB immer frei sind.

« Welches NotebookProbleme-mit- Nvidia - Grafikkartentreiber - 320-18 haeufen-sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...