Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"DVI No Signal" bei PC Spielen

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, gestern kam er an. WIndows 8 64bit war schon installiert, ansonsten habe ich erstmal alle Treiber draufgespielt.
Übersicht der Rahmendaten:

Monitor:
Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

PC:
Allgemeines
MarkeONE
Farbei7/8GB/2TB/DVDRW/W8Pro
Prozessor
ProzessormarkeIntel
ProzessortypIntel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit3.40 GHz
Prozessorsockel LGA1150
Prozessoranzahl4
Speicher
RAM Größe8192 MB
Computer Speicher ArtDDR3 SDRAM
Festplatte
Größe Festplatte250 GB, 2000 GB
Festplatten-TechnologieSATA
FestplatteninterfaceSolid State, Serial ATA-600
Zusätzliche LaufwerkeDVD+-RW
Grafik
Beschreibung Grafikkarte2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660, DVI, Mini-HDMI, DirectX 11
Speichergröße Grafikkarte2048 MB
Interface GrafikkartePCI-E
Weitere Spezifikationen
Optischer SpeicherDVD/CD
Hardware PlattformPC
BetriebssystemWindows 8 Pro

Falls es hilft und der Vollständigkeit halber:
Tastatur G510
Maus
Razor Naga Molten Edition


Erstmalig trat das Problem nach erstem Instlalieren von Assasins Creed III auf.
Im Menü wo man Grafikkartenoptionen einstellt stürzte er nach dem sich alles einstellen ließ und man zurück wollte um das Spiel zu starten ab.
Dabei fährt er "herunter", versucht hochzufahren aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Alles was dann auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist die Meldung "DVI No Signal".

Gut dachte ich mir, alle Treiber und mal die Temperatur der Grafikkarte gecheckt, steht bei 50 Grad, Treiber alle aktuell.
Neues Spiel installiert (Skyrim), eine Stunde Problemlos gespielt, dann selber fehler.

Nochmal gestartet, 5min gespielt, selber Fehler.


VGA Kabel rein, DVI Kabel raus, Skyrim gestartet, 2 min gespielt, selber Fehler, nur mit der Meldung "VGA NO Signal"

Surfen geht ohne Probleme, alles auf dem Desktop soweit ich das nach einem Tag sagen kann auch.

Wer hat eine Idee wie ich das doch sehr lästige Problem in den Griff kriegen könnte?



Antworten zu "DVI No Signal" bei PC Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Welche Treiberversion deiner Grafikkarte ist drauf?
Habe hier etwas gefunden, was vielleicht den Fehler verursachen könnte: http://www.heise.de/ct/meldung/Berichte-ueber-Probleme-mit-Nvidia-Grafikkartentreiber-320-18-haeufen-sich-1887422.html

Treiber das muss ich dazu sagen war anfangs der drauf, habe aber einen älteren Betatreiber draufgespielt, was keine Verbesserung brachte.
Kann ich ausschließen dass die Grafikkarte an sich defekt ist?


« Fenster 'klicken' nicht mehr weg, sondern 'blenden aus'! Warum!terra Notebook, fährt plötzlich nicht mehr hoch -Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...