Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reboot and select proper boot device...

Tach!

ich habe mir endlich ein PC zusammen gestellt habe allerdings jetzt ein problem...

Ich mache den pc an dann kommt der screen vo man halt F1 F6 oder oder oder drücken kann...

nach diesen screem kommt diese meldung: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Meine Festplatte ist/wahr richtig eingesteckt tja habe die platte wieder rausgeholt dann wieder rein und dann ZACK kaputt...naja wird eben ne neue geholt

aller dings habe ich mit älterren platten die selbe melden

mein LaufWerk ist übrigens ein Samsung SH-118AB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Mein Mainboard ist das asrock pro3 B75-m

LG Marido

« Letzte Änderung: 07.07.13, 00:09:56 von Marido »


Antworten zu reboot and select proper boot device...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befindet sich eine CD/DVD im Laufwerk?
Wenn ja, mal rausnehmen.
Oder mal ins BIOS gehen und dort als Startgerät die HDD eintragen.

Oder den MBR mal neu schreiben:

http://forum.avadas.de/threads/2964-Wie-schreibe-ich-den-Master-Boot-Record-%28MBR%29-neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir mal jetzt ne platte mit win xp von mein bruder geschnappt und alles ausprobiert...nix hatt geholfen...allerdings bekomme ich nicht mehr die reboot and select proper boot device nachricht sondern ein bluescreen wo drin steht das ich mal die platte auf viren überprüfen solle oder ob die platt vllt defekt is...

den bluescreen bekomme ich auch wen nicht mal ne platte drin is O.o jetzt geht aller dings mein laufwerk "supi" dachte ich...doch zu früh gefreut...wollte win xp neu auf platte machn bekomme aber -wer häts gedacht- bluecreen...

weiß echt nimmer weiter...


« PC schaltet plötzlich ab als wär der Strom weg und startet danach als RAM einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...