Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Aufrüsten / Neukauf

Hallo Gemeinde,

nach unserem Umzug habe ich ein „kleines“ Platzproblem, was meinen Rechner (i5-760; 2x2GB DDR3-RAM-Corsair; 500GB HDD-WD5000AAKS; HD5750 1GB; WIN XP) angeht.
So wie es jetzt ausschaut habe ich nur Platz für mein Notebook (Acer Extensa 5630Z; Intel pentium dual core T3200; 15,4“ ; 2GB DDR2-RAM; 160 GB HDD; WIN XP), was bei mir nur sekundär genutzt wurde.
Der Rechner wird zukünftig für folgende Dinge primär genutzt.
-Office-Anwendungen (Office 2010)
-Bildbearbeitung (PSE9)
-Web surfen via LTE (Informationen, Mails, VoD
-Multimedia (DVD, Musik)
   
Da ich Notebook-seitig nicht die Leuchte bin, erhoffe ich mir von Euch ein paar „erleuchtende“ Antworten auf meine Fragen.

1.   Kann ich das Notebook problemlos aufrüsten, wenn ja wäre ich Euch über Hardwaretipps sehr erfreut?
 -RAM
 -HDD
2.   Ist als Betriebssystem Win7 möglich?
3.   Wäre ein Neukauf vorzuziehen, wenn ja würde ich mich auch hier über Empfehlungen freuen

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Sandro



Antworten zu Notebook Aufrüsten / Neukauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Vorweg die Info das ich kein Laptop Freund bin.
Aufrüsten (RAM/HDD) ist grundsätzlich möglich, allerdings oft teuer und wirklich viel bringt das nicht. Der Prozessor des Laptops kann / sollte nicht gewechselt werden.
Der Betrieb von Windows 7 ist mit dieser Hardware möglich - allerdings auf niedrigerem / mittleren Niveau.

Platz hin/her, im Grunde genommen würde ich nicht auf den I5 Desktoprechner verzichten. (Warum hat der noch Win XP?)

Falls an einen Neukauf zu denken ist, würde ich dazu raten das man in einen nahegelegten Elektronikmarkt geht, sich dort beraten lässt ggf einige Modelle zeigen lässt und das Modell was einem Gefällt dann im Internet kaufen (oder im Geschäft). Die technischen Details kannst du hier gerne vor dem Kauf posten.


« Lautsprecher funktionieren nicht richtigHP 625 Windows 7 Bildschirm hat Hintergrundbeleuchtung, zeigt aber nichts an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...