Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP 625 Windows 7 Bildschirm hat Hintergrundbeleuchtung, zeigt aber nichts an

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich meinen Laptop angeschaltet, da hat der Bildschirm nur mit Streifen funktioniert. Das heisst, die Farben waren nicht mehr so leuchtend, sondern tendenziell grau, zwischendurch waren auch komplett graue Streifen drin. Wenn ich den Bildschirm bewegt habe, hat sich das Bild auch veraendert. Teilweise war dann aber die untere Taskleiste in der Mitte des Bildschirms und der Teil, der dann eigentlich oben war, ganz unten.

Ich konnte ueber das Touchpad den Mauszeiger nicht bewegen und habe versucht, den Computer ueber die Windowstaste auszumachen, das hat aber nicht funktioniert, weshalb ich ihn nach einiger Zeit ueber den Powerbutton ausgeschaltet habe. Dann habe ich ihn neu hochfahren lassen, aber seitdem funktioniert der Bildschrim ueberhaupt nicht mehr. Allerdings hat er noch diese Hintergrundbeleuchtung, nur bleibt eben alles grau-schwarz. Wenn ich ihn aber z.B. anlasse und einfach stehen lasse, dann wird er auch wieder dunkel, wie er es auch sont getan hat, wenn ich ihn eine Weile habe ruhen lassen, eben in so einen Energiesparmodus.

Der Laptop selbst und Windows funktioniert aber. Ueber die Tastatur und die Windowstaste kann ich ihn herunterfahren. Dann ertoent auch das Windows-Geraeusch und der Computer ist aus. Wenn ich ihn dann wieder hoch fahre, ertoent auch das Windows-Startgeraeusch, aber eben der Bildschirm bleibt grau...

Was kann ich tun?? Vielen Dank fuer eure Hilfe! (und sorry fuer die fehlenden Umlaute, ich schreibe jetzt auf einer amerikanischen Tastatur)




Antworten zu HP 625 Windows 7 Bildschirm hat Hintergrundbeleuchtung, zeigt aber nichts an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hört sich zunächst nach einer Fehlerhaften Kabelverbindung zwischen Mainboard/Grafikkarte und Monitor an.
Da wo der Deckel aufgeklappt wird verläuft in den Schanieren ein Bündel mit Kabeln die gerne mal kaputt gehen.

Wenn es dieser Fehler ist dann wird dies in der Regel nur von Fachpersonal repariert werden können.

Wenn die Kabelverbindung in Ordnung ist könnte es auch an einem Grafikkartendefekt liegen.

danke fuer die antwort, das hoert sich ja gar nicht gut an.
koennte es nicht auch an einem wackelkontakt oder so liegen, so dass es vielleicht doch wieder laeuft?
und wenn nicht, koennte ich einen externen monitor anschliessen, auch, wenn ich keine einstellungen vornehmen kann, weil ich ja kein bild habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das mit dem externen Monitor ist eine gute Idee, versuche das mal um ein Grafikkartendefekt auszuschließen.


« Notebook Aufrüsten / NeukaufTreiberinstallation nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...