Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte oboard aus und Tastatur funkt. unter W7 nicht

Hallo,

habe folgendes Problem nach einem Bluescreen, welchen ich aber beheben konnte.

Bluescreenfehler war: " aswMonFlt.sys"

Habe daraufhin im abgesicherten Modus avast deinstalliert da dies wohl der Auslöser dafür war.

Der Pc bootete danach wieder normal und ich hatte keinen bluescreen mehr. ABER

1. Die Netzwerkkarte  Onboard  scheint ausgeschaltet obwohl sie im BIOS angeschaltet ist. Unter Gerätemanager sind alle Dinge unter Netzwerkadapter nicht funktionsfähig. Ich habe  die Treiber für die Netzwerkkarte von der Mainboardseite versucht draufzupielen bekam aber vorher den Fehler:

Zitat
The RealTek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode enabled Please Plug the cable

2. Die Tastatur funktioniert nicht mehr unter Windows 7 sie leuchet noch aber sonst nichts. Unter Bios etc. funktioniert sie aber.

Mein Mainboard ist das:

Gigabyte 890gpa-ud3h


Würde mich hilfe freuen, ich weiss nicht mehr weiter was ich machen sollte.


Beste Grüße

weasel


Antworten zu Netzwerkkarte oboard aus und Tastatur funkt. unter W7 nicht:

Durch die deinstallation veränderung des System Kernels sind vermutlich Treiber Fehler aufgetreten,die nun auf fehlerhafte Regestrierung zurückführen sind.

Als erstes mal ohne Tastatur starten,im Laufenden Windows wieder anschliessen ob sich was tut.

Starten des System von einer LiveCD,ob dort Tastatur und Netz geht.

Systemwiederherstellung nutzen auch wenn der Bluescreen von Avast wieder da ist.

System auf Regestrierungsfehler scannen.

Im Gerätemanager die Problemgeräte deinstallieren,neustarten.


« Webcam Trust MikrofonproblemSound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...