Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenverlust nach Neuinstallation des Betriebssystems nachdem computer folgende fehlermeldung angeze

Hallo ihr schlauen computerflüsterer!! ; )

Ich habe folgendes problem:

Der akku meines pcs ist seit etwa 1 jahr komplett hinüber weshalb ich immer das stromkabel dran gelassen hab. Dieses funktioniert auch nicht mehr so 100%-ig und so ist der laptop öfters mal unverhofft mittendrin ausgegangen.

Vor 2 tagen ließ sich mein laptop dann nachdem er mal wieder ausgegangen war nicht mehr hochfahren.
Es wurde folgende Fehlermeldung angezeigt:
A disc read error occured. Press ctrl (oder so...) +alt +del to restart.
Das hab ich dann auch versucht aber nach kurzem Laden wurde diesselbe meldung wieder angezeigt.
Während des ladens konnte man noch F2 und F12 drücken. Hab ich auch versucht. Eins davon hat funktioniert und man konnte durch etliche einstellmöglichkeiten switchen. Wusste damit nichts anzufangen und habs dann lieber gelassen...

Ich hab dann ne cd gefunden (systemwiederherstellungsmedium) die beim laptop dabei war und die reingemacht.
windows vista wurde neu installiert und alle meine daten (Bilder. Musik. unterlagen...) wurden gelöscht. Was mir leider erst danach klar wurde.

Ich wüsste gerne ob es möglich ist die daten wieder herzustellen bevor ich zu einem computer fachmann renne der mir dann 60 € dafür abknöpft mir zu sagen dass man nichts mehr machen kann... >:(

Danke für eure antworten!  : )



Antworten zu Datenverlust nach Neuinstallation des Betriebssystems nachdem computer folgende fehlermeldung angeze:

Bereits überschriebene Daten durch die Installation können nicht mehr hergestellt werden.

Ob noch Daten im Bereich der HD zu retten sind,teste ein Recovery Tool wie z.b.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Die Festplatte auch mal prüfen auf Sectorenfehler,sonst geht das Spiel in den nächsten Tagen von vorn los.


« Blackscreen nach start Win7prozessor für mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...