Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperaturprobleme sony VGN FZ 21 M

Hi Freunde, ich hoffe auf Aufklärung.
Problem Überhitzung der Maschine durch 1.Lüfterausfall oder
was mir wahrscheinlicher erscheint Lüfter versifft.
Um eine genaue Diagnose stellen zu können muß das Gerät geöffnet werden. Ersten Versuch abgebrochen, war mit meinen Kenntnissen nicht durchführbar und obwohl alle mir zugänglichen Schrauben entfernt waren ließ sich das Gehäuse nicht trennen.Die Maschine läuft noch, geht aber nach fünf Minuten Vollast in den Schongang, dh sie regelt in den Schleichgang.
Meine Bitte ich benötige eine Anleitung zum Öffnen des
Geäuses um einen Zugang zum Lüfter zu bekommen.
Und wenn, bitte truppensicher, Vaters Sohn ist Bj 40, also etwas antik.



Antworten zu Temperaturprobleme sony VGN FZ 21 M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich das auf Netz-Bilder sehen konnte, ist der CPU-Kühler oben im linken Eck verbracht, da strömt auch die warme Luft raus.

Rein logisch gesehen kann man bei einem Laptop nicht das ganze Gehäuse hinten aufschrauben. Im Regelfall kann man die Bereiche öffnen, welche zur Festplatte, Akku, Arbeitsspeicher oder eben CPU den Weg zeigen, das wars dann, mehr sollte man auch nicht machen, damit die Platine kein Schaden erleidet.

Meistens ist das Plastikgehäuse von so einem Laptop auch noch zusätzlich mit Einhakungen befästigt. Also acuh wenn du die Schrauben gelöst hast, wird das ding wahrscheinlich bombenfest sein, da musst du bischen rütteln und klipsen, damit sich da was löst.

Bild wäre evtl. angebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir eine Dose Druckluft (gibts's z.B. auch bei ATU).
Dann vorsichtig mit nem Wattestäbchen oder ähnlichem den Lüfter arretieren, damit der sich gleich nicht wie verrückt dreht und hinten durch die Lüftungsschlitze ordentlich Luft einblasen. Gibt meistens ne schöne Staubwolke ;-)


« Hilfe!! Tastatur reagiert nicht unter Windows XP SP2!Graphikkarte und Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...