Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz oder friert ein

Das Problem stellt sich wie folgt da:

Mitten in einer normalen Windowssitzung (Windows 7) hat sich der Rechner plötzlich aufgehangen. Es ging nichts mehr. Ich habe den Reset genutzt, aber beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz, hat also kein Signal bekommen.
Nachdem ich ihn ca. 20 Minuten habe ruhen lassen, bootete er bis zum Windowslogo, dann wurde der Bildschirm wieder schwarz. Ein direkter Startvorgang danach führte wieder dazu der Bildschirm wieder komplett schwarz war.
Heute morgen habe ich ihn nochmal gestartet und kam bis zur Kontonanmeldung in Windows. Allerdings war nur der obere Bereich des Bildschirms zu sehen, der untere blieb schwarz. Der Rechner wurde nie übertaktet und eigentlich vornehmlich nur zum surfen im Internet und zum arbeiten genutzt. Allerdings rauche ich im Arbeitszimmer, jedoch nicht übermäßig viel. Die Lüfter laufen, das habe ich kontrolliert. Tipps?



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz oder friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal versuchen mit F8 oder F5 gleich beim Start öfters gedrückt in den Rep Modus zu gelangen. Hier nun "Abgesicherter Modus" wählen. Wird gestartet und das Bild richtig angezeigt?
Wenn ja versuche den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Wenn nicht hat eventuell deine GK einen Fehler.
Unbekannte Grafikkarte im unbekannten PC vorsichtig entfernen und neu fest einsetzen, Alle Lüftungsschlitze und Lüfter vorsichtig reinigen. Nun starten.
Keine Abhilfe, auch Monitor an einem anderen PC testen, könnte auch ein Monitorfehler sein.


« PC zu Heiß ?Board für Xeon E3-1230-V3 oder Xeon E3-1240-V3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...