Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MB für vorhandene Arbeitsspeicher

Hi
möchte mir, wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengt, einen PC zusammenbauen und suche nun die passenden Komponenten. Wichtig ist der Nutzen (s.u.), es sollte nur laufen. Dazu möchte ich aber nicht gebrauchte Komponenten verwenden:

Nutzen:
- kostenloses Betriebssystem, denke gibt nur Linux
- Festplatten sollen da rein, auf denen Daten wie Mukke, Videos, Fotos u.a.
- wichtig: Ich will den WMC laufen lassen können, für TV und TV-Aufnahmen

1. Dazu habe ich Arbeitsspeicher DDR2 und brauche dazu ein MB. Ob Intel oder AMD ist egal...
2. Wenn die Fernsehkarte bereits in einem anderen PC eingebaut ist, besteht dann irgendeine Möglichkeit herauszufinden, um welche Steckkarte (PCI u.a.) bei der TV-Karte handelt oder kommt man um einen Ausbau herum?


mfg



Antworten zu MB für vorhandene Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,für die DDR2 Riegel wirst du kein od. nur völlig überteuerte Mainboards kriegen. Du kannst die Riegel aber noch gut auf z.B. ebay verkaufen. Für deine Zwecke reichen 4GB DDR 3Riegel mehr als aus,diese kosten ca. 30€ http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-4gb-f3-10600cl9d-4gbnt-a424104.html
Passend dazu wäre ein Intel Pentium G2020 & ein ASRock H61M-GS beides zusammen kostet ca.85€.
Zum auslesen der TV Karte, sollte mit http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2012_18853150.html gehen.


« HP-Notebook startet nicht mehr!Falsche Hilfe ? Starten mit Knoppix CD ( Linux )bei Windows XP Problem ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...