Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5535 - Mainboard defekt

Hallöchen,

habe mein o.g. Notebook gerade wieder vom Techniker abgeholt. Mainboard defekt, er sagt: Totalschaden. Also was will ich noch mit dem Teil? Es ist 5 Jahre alt, hat mal 700 Euronen gekostet. Er meinte schon allein ein neues Mainboard würde mindestens 100 Euro kosten....... die Festplatte hat er mal vorsorglich ausgebaut.

Was kann ich für das Laptop denn noch verlangen wenn ich es verkaufen würde. Also ohne die Festplatte (wegen meinen Daten) und ebend mit dem defekten Mainboard.



Antworten zu Acer Aspire 5535 - Mainboard defekt:

Hallo!

Das hat keinen großen Wert mehr! Sei froh, wenn dir jemand noch einen kleinen bis mittleren 2stelligen Betrag dafür gibt und richte dich darauf ein, dass du es vielleicht gar nicht los wirst.
Selbst wenn du die Arbeitsspeicher separat verkaufst, wirds nicht viel besser, da mit gebrauchten DDR2 RAMs auch nicht viel zu verdienen ist.

L.G.


« Alienware Enter-Tastepc rattert auf einmal laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...