Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP LJ P1606dn: Duplexdruck plötzlich kopfüber

Hallo Leute,
ich habe seit ca. zwei Jahren einen HP Laserjet P1606dn (doppelseitiger Druch). Bis vor kurzem war ich damit auch äusserst zufrieden. Auch der Duplex-Druck funktionierte wie hewünscht.
Seit ca. 2-3 Wochen funktioniert der Duplex-Druck aber nicht mehr richtig. Egal was ich einstelle, Doppelseitig wird nur noch über Kopf gedruckt nicht wie eigentlich gewünscht nach links gewendet.
Alle Aktionen (Drucker de-/installieren treiber update, entfernen und neu installeiern usw.) blieben bisher erfolglos!
Der von HP angebotene Support ist ein Witz! Von Hilfe oder Support keine Spur, es werden nur Daten und Informationen abgesaugt. Ansonsten wird man von Webseite zu Webseite geführt und landet schlussendlich wieder am Ausgangspunkt. Echt zum .....!
Gibt es Jemand in diesem Forum, der mir einen Tipp geben kann?
Vielen Dank und Gruß
Ramto

« Letzte Änderung: 29.09.13, 20:44:42 von Ramto48 »


Antworten zu HP LJ P1606dn: Duplexdruck plötzlich kopfüber:

Wenn mein Drucker sowas machte, wuerde ich als erstes von einer Live-CD booten, z. B. mit ubuntu oder knoppix und dann sehen, ob sich ein Unterschied ergibt je nachdem ob 'Kurzer Rand' oder 'Langer Rand' (im Menu  « Drucken « Seite einrichten « Beidseitig) ausgewaehlt wurde. Wenn ja, kann ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 'ohneCSU' (schön wär's ja :-))
an einen Hardwarefehler glaube ich auch nicht. Es gibt da einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Windows Sicherheitsupdates und dem Auftreten des Fehlers.
Aber wo liegt das Problem - Win7 Betrienssystem oder HP Treibersoftware?


« Monitor bleibt schwarz,obwohl der Computer funktioniertCPU/Mainboard durchgebrannt? PC gibt keinen Mucks von sich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...