Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP- start sehr langsam

Seitdem ich meine Festplatte komplett gelöscht habe, inckl. aller Programme habe ich alles wieder neu aufgespielt incl. Servicepak 2, nun ist mein PC - start äußerst langsam geworden, obwohl ich fast keine Programme installiert habe. Der Start dauert ca. 2,5 Minuten . Hat jemand eine Idee ?

Danke Flori



Antworten zu XP- start sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eine Netzwerkkarte drin? Vielfach hilft es, der eine feste IP zuzuweisen (interne IP).

richtig, vor allem wenn du dein Desktop schon sehen aber ewig nichts anklicken kannst, liegts oft daran das sich Windows sehr lange in der Netzwerkumgebung wühlt und automatisch IPs verteilt.

Einfach zuweisen und schon rennt Xp wieder!


« Mein Ordner Eigene Dateien ist verschwunden!!!Hardware Konflikte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...