Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frame einbrüche in fast regelmäßigen Abständen.

Hallo @ all,

ich habe vor etwa einer Woche mein Betriebssystem neu aufgespielt, da mir meine Systemplatte abgeschmiert ist.

Seit dem habe ich Probleme mit meinen Spielen, bzw den FPS.

Egal welches Spiel, etwa nach der 1. Min. bricht die Framerate kurz ein und stabilisiert sich meist nach 3-4 sec. wieder.
Sie geht bis auf 1-2 Bilder runter.

Meine Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

CPU AMD 955 Black    ------> 30-40°
Graka 7950 Black 3gb   ------> 50-60°

Seid den Problemen nutze ich den Gamebooster, aber auch das hat nicht bei allen Spielen geholfen, nur bei Minecraft, denn das lief gar nicht mehr ohne den booster. 10-15 bilder nur und das ohne Mods.

Spiele bei denen es recht schlimm ist:

BF3 / BF4 Beta  plötzlich 1-2 und dann wieder konstant auf 50-60

Portal 2  immer 60 plötzlich 35 und langsam wieder hoch.

Sleeping Dogs Frames gehen bis auf 0 rnter recht zügig wieder auf 40-50

GTA 4  Frames gehen bis auf 0 rnter recht zügig wieder auf 40-50
Prince of Persia  Frames 60- nach Einbruch 40 und geht nur langsam hoch

Ich spiele alle Spiele auf ultra oder den höchsten Einstellungen, was auch vor dem Systemabsturz super ging.
V-syn ist auch immer aktive. also nicht mehr wie 60 Bilder

Hat einer eine Idee was es sein könnte?

Habe so das Gefühl als würde ein Speicher voll sein und sich plötzlich entleeren oder so ähnlich.

Danke schon mal im Voraus.

« Letzte Änderung: 03.10.13, 10:46:36 von zauselwurm »

« Blackscreen nach Windows- und TreiberinstallationSchwarzer Bildschrim nach Windows Zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...