Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebsfehler an externer HDD von Iomega

Hallo,
ich besitze seit 3 Jahren eine externe HDD mit USB-Anschluss von Iomega. Neulich lief es mit einem Rattern. Nach einem erneuten Anschluss wird das Gerät nicht wie üblich erkannt. auf dem Arbeitsplatz "Festplatten" sollte "Iomega (E):" stehen. Statt dessen steht "Lokaler Datenträger (E):". Man hört die externe HDD normal laufen -ohne Rattern. Ein Autoplay, wie üblich, funktioniert nicht. An der Leuchte am Gerät sieht man ein unregelmässiges Blinken wie im normalen Betrieb. Die Ordner darin werden nicht angezeigt. Ich habe versucht über Rechtsklick mit der Maus und "Öffnen" das ganze zum laufen zu bringen. Nach ca.1min. erscheint ein Fenster mit folgender Info: Auf E:\kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Wenn man noch Daten retten kann würde ich gerne einzelne wichtige Ordner im "Lokalen Datenträger (C):" vorläufig abspeichern um darauf zugreifen zu können. Wie kann man das machen? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

« Letzte Änderung: 03.10.13, 14:13:51 von onspace »


Antworten zu Betriebsfehler an externer HDD von Iomega:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stromanschluss OK ?
Oder nur USB ? Dann sollte besser ein Y-Kabel dran sein .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, dass die externe HDD ne`Macke hat.

Oder wie mein Vorgänger beschrieben hat, Stromfehler, d.h. eventl. zu wenig Strom.

Mit einem HUB wäre dies Problem beseitigt.

Wenn die externe vorher lief, kann es auch sein, dass der Controller im eyternen Gehäuse defekt ist. HDD ausbauen und direkt anschließen.

Geht das alles nicht, dann Knoppix downloaden und die Daten von der externen versuchen zu sichern.

Download Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html


« muss ich wärmeleitpaste benutzen für die ps3Blackscreen nach Windows- und Treiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....