Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nach absturz nicht mehr hoch

Hey brauche dringend Hilfe!

Ich habe einen 3-4 Jahre alten Laptop von Sony.
Gestern Abend ist er abgestürzt wahrscheinlich wegen Überhitzung. Habe schon akku raus gemacht und auf den powerbutton gedückt und dann mit stromkabel versucht anzumachen nix passiert keine leuchte leuchtet.
Habe es Heute nich einmal versucht und wieder nix passiert.
Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte und wie ich das dann beheben könnte.



Antworten zu Laptop fährt nach absturz nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass eine Überhitzung vorliegt? Hast du gerade etwas gespielt und irgendwas im Laptop übertaktet? Armten seit geraumer Zeit die Lüfter im Laptop einen Turbolader nach?

Also wenn da wirklich nix mehr geht und nicht einmal das Herstellerlogo vom Laptop beim Bootvorgang erscheint, dann können wir hier über die Ferndiagnose leider auch nur noch in die Glaskugel schauen. Wahrscheinlich wird die CPU, wie von dir vermutet, am Hitzetod verreckt sein und hat das Mainboard gleich mitgenommen, wenn nicht einmal das Herstellerlogo erscheint. Die andere Variante wäre, dass das Netzteil im Laptop einen gewischt bekommen hat und dadurch die Spannungswandler hinüber sind usw...
Bei solchen schwerwiegenden Fehlern hilft nur noch einschicken oder einen neuen Laptop zulegen. 4 Jahre ist doch ein gutes Alter! (Gut, hört man bei verstorben Tieren auch ständig, aber Trost gibt es wenig...)

Gruß

« Letzte Änderung: 08.10.13, 14:51:32 von shibby1989 »

Ja hatte davor was gespielt ist aber eigebtlich kein aufwendiges spiel da sowas noch nie passiert ist das er nicht mehr anging bei bo2 ist er manchmal abgestürzt aber bei AION?

Und ich bekomme erst nächstes jahr nen neuen :(


« Laptop zeigt komische Farben anTV mit dem Laptop (Acer Aspire V3 - 771G) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...