Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop zeigt komische Farben an

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo

Mein Laptop ist schon einige Jahre alt, aber funktioniert problemlos.
Vorhin startete ich den Laptop neu und kurze Zeit war dieses Bild (siehe Bild, Bild ist von mir nachgestellt worden) zu sehen und dann fuhr er normal hoch. Na huch, was ist denn hier los? Sind das die ersten Zeichen, dass die Grafikkarte kaputt geht? Bzw. wie geht die überhaupt kaputt?

Bild: http://s14.directupload.net/file/d/3404/dc5ugpga_jpg.htm

Liebe Grüße



Antworten zu Laptop zeigt komische Farben an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen externen Monitor anschließen, um zu sehen, ob das Bild da einwandfrei ist.
Wenn das Bild einwandfrei ist, dann wird es der Monitor des Läppis sein. Ist das Bild am externen Monitor genau so komisch, dann hat wohl der Grafikchip ne` Macke.
Auch mal den Bildschirm des Läppis mal hin und herbewegen, eventl. Kabelwackler.


« Nvidia gtx 670 läuft nicht richtig ?!Laptop fährt nach absturz nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...