Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 760 - wird mein System zum Flaschenhals?

Hallo liebe Community,

wie bereits in der Überschrift zu erkennen, möchte ich hier gerne in Erfahrung bringen, ob mein System die GTX 760 nach oben hin begrenzt und as gerade daher in aktuellen Titeln nur auf 40 FPS bringt.

Meine Specs:

 CPU: Intel I5 750 @2,67Ghz 4Kerne (Coolermaster)
 RAM_ 12GB (OCZ)
 GPU: GTX 760 Palit Jetstream
 MB: Asrock P55 Deluxe
 NT: BeQuiet! 550W
zusätzliche Gehäuselüfter 4
Tower: Raidmax Smilodon

Ich spiele bei einer Auflösung von 1920x1080.
Wenn ich auf meinem zweiten Monitor die Leistung und Temperaturen der Graka überwache, dann komme ingame nie über 65 Grad. Im idle läuft sie konstant bei 30.

Mich würde mal interessieren wie GPU boost 2.0 überhaupt funktioniert und ob meine CPU den Turbomodus auch selbstständig aktiviert (auf 3,2 GHz). Ich kenne mich mit übertakten nicht so aus und auch der BIOS ist für mich eher neuland und diente bisher lediglich dazu, um zu sehen, ob mein RAM auch im Dualchannel arbeitet und erkannt wird.

Mir ist klar, dass die GRX 760 keine high end krafikkarte ist, dennoch habe ich mir bei meinem Sprung von Radeon HD5850 auf diese doch ein paar mehr frames erwartet zumal sie bei vielen Spielen, wie zB (RomeII, BF3 oder auch BF4 Beta) hinter den Frameraten ander 760er liegt.

Danke, dass ihr euch damit auseinandersetzt und die Zeit investiert.

beste Grüße erstmal
Franky


 


« wie kan ich an meinen Computer PCI einschaltenacer aspire unterschiede bei modellnamen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...