Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikro funktioniert nicht trotz aktuellem Treiber !

Guten Tag liebe Comunitiy,
habe gesehen, dass hier gut Hilfe angeboten wird, daher hoffe ich, dass ihr mir auch helfen könnt.

Ich habe ein an anderen PC´s funktionierendes Mikro (Headset), welches jedoch an meinem Rechner nicht funktioniert(funktionierte auch nie).

Das Betriebssystem ist ein 32bit Windows Ultimate.
Es handelt sich um einen onboard Soundkartenchip von Realtek auf einem ASRock 970 Extreme3 Board.

Dies hat sowohl einen Frontpanel Ausgang als auch hinten. Da mein Tower kein Frontpanel hat, habe ich dies im Bios deaktiviert.Das Mirko wird ordnungsgemäß im Gerätetreiber erkannt. Ich habe die aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert, doch das Mikro funktioniert einfach nicht.

Der grüne Balken unter Spracherkennung bzw. bei den Aufnahmegeräten (Mixer) schlägt ums Verrecken nicht aus beim Sprechen. Die Windows Dienste Audio und Audio Endgeräte... sind aktiv. Auch erkennt die Realtek Software (Realtek HD Audio Manager), wenn ich den Klikenstecker aus der rosa Buchse heraus- oder hereinstecke; gleiches gilt für den grünen Line out (der tadellos funktioniert).

Es muss irgendwie an Windows liegen, denn kürzlich bestellte ich mir auch eine neue Soundkarte, deaktivierte den Onboard Sound, baute die neue Soundkarte ein, installierte die Treiber und.... das gleiche Problem bei der neuen Soundkarte.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Ich habe das Problem seit Anfang an und kann es mir einfach nicht mehr erklären .. Meine einzige Idee ist, dass die Win7 Treiber die falschen sind von Realtek, denn beim DL steht zwar Win7/Vista aber hinterher sind nur Pfade von Vista zu finden, wenngleich das Setup problemlos durchläuft...

Wie dem auch sei, bin für jede Hilfe dankbar !


« Kann ich meine Tastatur noch reparieren?ThinkPad R60 Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...