Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche guten USB Hub ohne Netzanschluss

Hallo ich suche einen guten USB HUB mit 4 USB anschlüssen.
Er darf kein Stromstecker haben da ich an meinem PC keine Steckdose frei mehr hab.  Preis soll maximal 20 Euro sein Es muss ein USB 2.0 Hub sein da ich kein 3.0 anschluss habe.

Falls ihr was gutes kennt meldet euch Bitte Danke.



Antworten zu suche guten USB Hub ohne Netzanschluss:

Du überlegst in eine falsche Richting!
USB-Hub ohne eigene Stromversorgung belasten die USB-Stromschiene extrem!

Lies dir den Beitrag USB komplett durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Den Abschnitt "Spannungsversorgung" lies mehrfach und mit Überlegung durch!
Externe Festplatten benötigen als Anlaufstrom häufig wesentlich mehr als die an der USB-Schiene abgegebene maximal mögliche Gesamtstrom!

Besorge dir lieber eine ausreichend große Stromverteilung (ausreichende Anzahl an Steckdosen) und einen aktiven USB-2.0-Hub - damit ist dir wesentlich mehr gedient!
(und die PC-USB-Schiene entlastet)

Manche Geräte werden im USB gar nicht akzeptiert, wenn der verfügbare Gesamtstrom bereits an die schon gekoppelten Geräte verteilt ist.


« EXTERNE FESTPLATTE fährt nicht hoch - blinkt nur!!!CPU Auslastung 100 % beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...