Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung 100 % beim Spielen



Hallo,

Seit paar Tagen kann ich Fifa nicht ruckelfrei spielen, da die CPU Auslastung beim Start von Fifa auf 100 % geht. Davor hatte ich nie probleme mit CPU Auslastung usw. Nun die Frage: Kann es daran liegen, dass ich vor paar Monaten den CPU Kühlrippen entstaubt habe und ich danach die Wärmeleitpaste nicht entfernt und ne neue drauf gemacht hab ? Woran sonst könnte es denn liegen , wenn ich noch nie so ein Problem hatte ? Wie kann ich das Problem lösen vll. indem ich Mein System neu aufsetz ? Wäre über jede Hilfe dankbar.

Meine Systemdaten: Windows 7 64-Bit
Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2x 2,33 GHz
NVIDIA Geforce 9600 GT
AsRock G31M - GS 2.0


Antworten zu CPU Auslastung 100 % beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entstauben der Kühlrippen ist natürlich gut, aber dass Du die neue Wärmeleitpaste über die alte WLP aufgebracht hast, das ist nicht so gut, denn die WLP soll nur hauchdünn aufgetragen werden, Nun ist die Schicht wohl dicker, die CPU wird wärmer und geht wohl so auf höhere Performance.

sorry ich habs falsch beschrieben
Ich meinte ich hab KEINE paste drauf gemacht und habs einfach so gelassen.
Sollte ich jetzt also die alte entfernen und ne neue Paste drauf machen ? und wenn ja hat das überhaupt etwas mit meinem problem zutun ?


« suche guten USB Hub ohne NetzanschlussSystemreparatudatenträger Windows 7 64bit - wie anwenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...