Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sämmtliche USB Anschlüsse haben einen wackeligen?

Schönen guten Morgen

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meinem Motherboard bzw meinen USB Anschlüssen, undzwar ist es so das ich mir vor kurzem dringend mal ein neues Motherboard kaufen musste da mein Ramspeicher (war noch ddr2) flöten ging und ich ohnehin auch noch einen neuen Prozessor gekauft hatte. Mein Motherboard war nur leider viel zu alt und hatte demnach nicht den passenden Sockel. Wie dem auch sei , ich habe mich für das Motherboard ASRock 970 Pro3 R2.0 entschieden. Nun ist es so das ich seitdem ich dieses Verbaut habe nurnoch Probleme mit meinen USB Anschlüssen habe, ich muss nur geringfügig (sei es ausversehen mit dem Fuß oder sonst wie) an das Kabel kommen welches via USB angeschlossen ist und das Gerät geht sofort aus als wenn der Strom weg ist. Ich habe beispielsweise eine G19 Tastatur, dort geht dann sofort das Licht der Tasten sowie der Mini-LCD Bildschirm aus. Bei der Maus ist es das selbe Spiel , ebenso bei meinen Externen Festplatten. Eben allen USB Geräten. Meiner meinung nach sitzen die Anschlüsse allesammt Fest im Port drin, demnach kann es nicht sein das sie einfach nur nicht richtig Angeschlossen sind.

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben oder sogar direkt die Ursache sagen fals er so ein Problem schonmal selbst hatte.



Antworten zu Sämmtliche USB Anschlüsse haben einen wackeligen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder gibt das Netzteil oder das Mainboard nicht genügend Saft (Spannung). Hast du mal die BIOS-Werte zurückgesetzt, wurde übertaktet? Stehen die Spannungs-Einstellungen auf [auto]?

evtl. auch Mainboard defekt, AsRock ist nicht grad eine Qualitätsmarke (hört man auch in vielenm anderen Foren) hatte selbst mal eine und nur Probleme damit gehabt.

« Letzte Änderung: 28.10.13, 16:51:38 von 8eta »

« BluetoothLaptop erkennt externen Monitor über HDMI nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...