Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3TB Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
bin am verzweifeln.
Habe mir eine 3TB SATA FP gekauft (Seagate Baracuda)
Ich habe mein Win 7 gerade neu auf einer 256GB SSD gemacht und möchte die 3TB FP für Daten nutzen. Leider wird sie nicht erkannt.
Ich habe ein Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Mainboard.

Auf der Festplatte stand schon drauf, dass es evtl zu Problemen komen kann wegen der 3TB. Mit einem Link, zur Seagtae HP um das Programm DiscWizard zu saugen, mit dem man das beheben kann.
Leider kann ich dieses Programm gar nicht installieren.
Es kommt die Meldung, das ich mindestens eine FP der Firma Seagate im PC sein muß und dann wird die Installation beendet.
Wo könnte der Fehler liegen?
Ein Live Update vom MB habe ich durchgeführt.
Leider keine Besserung.
Die SATA Stecker habe ich auch schon vertauscht. Ohne Erfolg.
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
Gruß Matthias



Antworten zu 3TB Festplatte wird nicht erkannt:

Wird die Festplatte im Bios angezeigt und erkannt..........?

Dein Mainboard bietet unterstützung für Hybrid EFI 3TB HDs,dort Controller einstellungen nachsehen.

Windows 7 sollte das auch kein Problem sein,über 2TB benötigen die GPT Partitonstabelle.
GPT-Schema in der Datenträgerverwaltung wählen,wird falsch erkannt mit 2 Partionen.......kleinere einfach löschen.


« brennen mit Nero schlägt fehl - TSST Corp. CD/DVDW SH-S183LGrafikkarte De- und Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...