Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo Xi3650) Problem - Lüfter arbeitet und Pc hängt. Lüfter arbeitet n

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, wie ich oben bereits knapp beschrieben habe, habe ich das problem, dass mein ASUS Laptop extrem hängt, wenn das Laptop im betrieb ist. Ich habe bereits alles komplett gereinigt, mit Wattestäbchen sauber gemacht, vorsichtig ausgesagt und die untere hülle entfernt und dort alles sauber gemacht. Das Problem besteht weiterhin! Wenn also mein Laptop zu warm wird, geht der Lüfter hoch und will die Temperatur auf eine bestimmte ° Zahl halten, sollte glaube ich (so kann ich mir das als unwissender vorstellen). Wenn also das Laptop ca. 30 Minuten in Betrieb ist, fängt's an: Lüfter wird laut, beim Spielen geht es von 50 Fps runnter auf 10. Das ganze dauert 10-20 Sekunden. Danach ist für 1-2 Minuten ruhe. Dann geht's weiter. Das ganze wiederholt sich immer und immer wieder. Das Ding ist 5 Jahre alt und kann meinetwegen auch kaputt gehen. Nur ist der Computer meines Bruders bei der Repi und das ganze wird voraussichtlich 2-3 Wochen dauern. Auch wenn das Laptop nach einigen tagen wegen dem ausstellen der Temperaturregelung kaputt geht, wäre ihm das egal, hauptsache das ding läuft ein paar tage für ein paar stunden am Abend. 



Meine frage:

Lässt sch das ausschalten? Mein Bruder möchte auf dem Laptop ungestört spielen, was nicht geht, da es extrem laggt wenn es vor kommt. Würde(n) mich/uns über hilfe freuen!



Mit freundlichen Grüßen,

Dennis


« Bildschirm verliert verbindungWindows XP Bluescreen nach Soundaktiverung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....