Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uhr stellt sich zurück

Werte Helfer,
mein PC stellt sich seit einigen Tagen auf das Datum 1.1.1997 zurück. Wenn ich das Datum auf den aktuellen Stand bringe, bleibt es an dem Tag auch beim Neustart noch aktuell. Am nächsten Tag ist es aber wieder zurückgestellt. Liegt es an der Batterie oder was kann ich tun?
Danke im Voraus für Hinweise, den mit der Hardware kenne ich mich nicht so gut aus.

Viele Grüße
Max



Antworten zu Uhr stellt sich zurück:

Hallo,

könnte an der Batterie liegen, allerdings müßte dann auch eine Fehlermeldung "CMOS Checksum Error" o. ä. auftauchen, wenn diese leer ist.

Günni


« webcamSata oboard mit Sata Karte startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...