Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata oboard mit Sata Karte startet nicht.

hi,

ich hab nen p4g8x motherboard von asus mit 2 Sata anschlüssen wo 2 serial ata Hd dranhengen.

die funktionieren auch so ohne probleem.

aber wen ich dan die Sata karte anchliesse bleibt der PC beim PCI listing hengen und nix rührt sich mehr.

wen ich im bios einstelle das die karte als erstes gebootet wierd bootet windows solange keine HD dranhengt. wen ich eine HD dranhenge komt nach PCI listing Press any key to restart.

Die karte ist von Dawicontrol DC-154 RAID

Dan hab ich mal versucht zu formatieren und windows neu draufzuspielen.

wen ich ohne karte starte kan ich windows ohne probleeme auf c: aufspielen.

wen ich mit karte starte sagt er C: sei kine kompatible windows partition.

Hoffe das fleicht einer hier hilfe weis :( bin seit gestern mittag dabei und ich weiss einfach nicht mehr weiter.


« Uhr stellt sich zurückAbit NF7-S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...