Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor oder Grafikkarte defekt?

Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?
Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D". Der Monitor wurde während des Computerbetriebs schwarz. Habe den PC dann noch mal hochgefahren.Am Anfang wurde noch einmal kurz der Name Medion auf dem schwarzen Bildhintergrund sichtbar, es piepste zweimal und dann blieb er auch dunkel. Habe die Grafikkarte aus dem PC- Gehäuse entfernt und noch mal neu eingesteckt. Wer kann mir sagen welcher Komponent defekt ist.Oder ist es vielleicht etwas anderes. Würde mich über Hilfe freuen.
Jens

« Letzte Änderung: 17.01.14, 14:37:00 von dorstar »


Antworten zu Monitor oder Grafikkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie piept der Rechner [???]

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Könnte auch ein defekter Ram-Riegel sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link! Weiß jetzt das mein Monitor defekt ist.


« externe Festplatte mit USB 3,0 wird nicht erkanntNeuer, großer Bildschirm (FulllHD), schrift anstrengend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...