Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hochfahren

Hallo mein PC läuft nach dem drücken des Startknopfes ein paar Sekunden und geht wieder aus. Das macht er selbstständig mehrere male nacheinander. Bis zu 15 x.
Windows XP, PC 5 Jahre alt. Durch Stecker ziehen ins laufen bekommen. Nach dem runterfahren aber wieder das gleiche Problem. Virenscanner zeigt nichts an.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke



Antworten zu PC hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein paar Angaben zur Hardware wären nicht hilfreich, um Tipps geben zu können. Ist es ein Notebook oder Desktop/Tower-PC, welches Innenleben etc.

....Durch Stecker ziehen ins laufen bekommen. ...Kennt jemand eine Lösung?
Wenn Du das so ungenau beschreibst, kennt sicherlich niemand die Lösung. Welcher Stecker wird gezogen ? Wenn Du den Stromstecker meinst, wie kommt dann der PC zu einer Energieaufnahme ?
Gibt der PC Töne von sich , Piepen ?
Eventuell ist das Netzteil nicht mehr in Ordnung und muss ersetzt werden. Das wäre z.B. der Ansatzpunkt, wo ich als erstes nachschauen würde.
Alos, liefere mal ein paar Daten und beschreibe mal genauer die Problematik.
Gruß, zaunk
 

« Codiert die Asus Xonar Essence STX - DTS Streams runter auf Stereo?Altes System - CPU defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...