Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Component signal an Bildschirm / CRT Fernseher

Hallo,
Mir ist bewusst, dass dashier eigentlich ein eher Hardware orientiertes Forum für Computer ist... aber ich bin ehrlich gesagt solangsam ziemlich ratlos.
Über Hilfe würde ich mich trotzdem freuen

es geht um folgendes:
Ich habe hier eine kleine Konsole mit Component Signal, welches ich gern an meinen Fernseher anschließen wollen würde.
Das problem hierbei ist, dass mein Fernseher etwas älter ist und nur Composite und S-Video unterstützt.

Da ich das Signal vorher spalte und per Capture Card an meinen PC schicke, muss das ausgangs Signal der Konsole (In diesem Fall eine Wii) auch Component bleiben.

Hier wäre nun meine Frage - Es gibt meines wissens nach Wandler, welche das Signal von Component auf Composite wandeln können, welches ich dann an meinen Fernseher weiterleiten könnte.
Allerdings stellt sich mir hier die frage, ob diese dann die Verzögerung des Fernseher drastisch erhöhen, da das Signal ja erst herunter gerechnet werden muss.

Sollte das der Fall sein, wäre es dann möglich einen Bildschirm zu verwenden und diesem das Signal via VGA oder DVI zu übergeben? (Wobei hier ja theoretisch das selbe Problem entstehen müsste, da VGA ursprünglich ja nur einen Farbkanal erkennt)
Wenn ja - auch ohne, dass der Bildschirm sich dann über die 720x480 Auflösung des Spiels beschwert?

Oder gibt es sonstige alternativen? (Mir wurde gesagt, dass Sony PVM Fernseher meinen Anforderungen entsprechen würden. allerdings bin ich da ein wenig skeptisch - zumal die passenden dieser Reihe sehr teuer wären)

Um direkt ein paar Fragen vorweg zu nehmen:
Ich könnte zwar am PC spielen, hätte aber etwa 50ms verzögerung was mir deutlich zu viel ist.

Außerdem ist es mir egal, dass das Composite Signal dann schlechter aussieht als die eigentliche Component Ausgabe.
Im endeffekt bin ich zufrieden, solange das Bild am Fernseher etwa 240p oder höher entspricht.

Ich würde mich sehr, sehr über Hilfe freuen weil ich solangsam am verzweifeln bin und auch anfange die verzögerung hinzunehmen und einfach am PC zu spielen.

Gruß



Antworten zu Component signal an Bildschirm / CRT Fernseher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« mainbord hilfewarum verstellen sich Uhr und Datum nach abschalten des PC ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Computer
Siehe PC....