Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5733Z-P624G50Mnkk Festplatte defekt?

Hallo Leute!
Und wieder mal brauche ich eure Hilfe!

Folgende Situation habe ich momentan:

Ich glaube das bei meinem o.a. Laptop die interne HDD-500GB
defekt ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Wenn die Festplatte angeschlossen ist und ich den Laptop starte, kommen kurz die Acer Angaben, unten links steht Bios mit F2 aufrufen und egal ob ich F2 drücke oder nicht startet er sofort neu! Ich komme also erst gar nicht zum Windows Symbol geschweige denn ins Bios.

Schließe ich die Festplatte ab, lässt sich das Bios ohne Probleme aufrufen, nur kommt natürlich vorher die Meldung das keine HDD angeschlossen ist. Ich habe leider selber keine Möglichkeit die interne Platte bei einem anderen Gerät anzuschließen! Gibt es sonst noch eine Möglichkeit herauszufinden ob es an der Festplatte liegt oder würdet ihr schon jetzt davon ausgehen das die Platte defekt ist?

Oder anders formuliert: Wie kann ich herausfinden (nur mit Hilfe von Bios) ob ein anderes Teil vom Defekt betroffen ist und nicht die HDD?

Ich will nicht eine neue Festplatte kaufen um dann herauszufinden es war z.B. das MB!

Bitte um eure Hilfe und danke im Voraus!



Antworten zu Acer Aspire 5733Z-P624G50Mnkk Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege eine Bootbare DV/CD in das Laufwerk und boote mit entfernter Festplatte von der CD/DVD. Wenn dies ohne Probleme möglich ist, ist zu 99% die Platte defekt. Kann aber auch ein Kontrollerfehler am Board sein. Dies kannst du nur beim Fachhandel oder mit einer anderen HDD feststellen.


« Treiber suche Grafikkarte plötzlich laut. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...