Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk "Zugriff verweigert"

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk SH-D163B.

Windows 7 64-bit erkennt es nur sporadisch.

Firmware kann ich auch nicht aktualisieren, weil die das Laufwerk auch net findet.

Letzter Stand ist, dass das Laufwerk erkannt wird, er mir aber den Zugriff verweigert.
Unter Eigenschaften ist auch ein neues Register „Sicherheit“, auf den ich nicht zugreifen kann.

Virenscann schon durchlaufen lassen, Kabel gewechselt, Laufwerk deinstalliert. Alles schon probiert und immer noch
nichts.

Hat jemand vielleicht ein Idee?



Antworten zu DVD-Laufwerk "Zugriff verweigert":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tippe eher auf einen defekt des DVD-Laufwerks.

Mal ein anderes Laufwerk testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so ein bissel befürchte ich es auch.

Habe halt noch ein bissel Hoffnung, dass jemand doch ein Idee hat. ^^

Ist nämlich komisch, dass mir dauernd Laufwerke kaputt gehen. Benutze sie nämlich kaum.

« Letzte Änderung: 10.03.14, 08:39:59 von Th0rg4rd »

« Cooler MasterSandisk Cruzer Blade USB 32Gb wird nur nach Deinstallation erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...