Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestehendes 2fach raid in externes Gehäuse einbauen

Hi,

Mein Pc startet nicht mehr. Das System ist tot, heißt nach Drücken des Anknopfes passiert rein gar nichts.

In diesem Pc sind 2 SATA Platten im RAID-Verbund als eine Platte geschaltet .

Diese beiden Platten möchte ich gerne mit den bestehenden Daten (Fotos, etc,) weiter nutzen. Kann ich die Platten einfach in ein 2fach RAID Gehäuse verbauen und dann per USB an einem neuen Pc nutzen?


« Programmieren/debuggen Digital TV (Samsung etc.) über RS-232-USB unter Windows?Home Server Kaufempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...