Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht ein langer Piep dann zwei kurze

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie schon am Titel zu sehen ist habe ich nach der letzten Reinigung meines PC`s dieses Problem. Immer wenn ich den PC starten will laufen alle Lüfter auf hochtouren und dann geht das gepiepse los, Pieeeeeeeeeeeeeeeeep, piep piep und wiederholt^^. Ausserdem bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann versichern das ich alles wieder fest und richtig zusammengeschraubt habe, aber das beste kommt jetzt.

Wenn ich den PC beim starten, na sagen wir mal das erste mal wars kein schütteln^^, beruhigen sich die Lüfter und der PC startet ganz normal. Daraufhin hab ich innen wieder gecheckt ob irgendwo ein Wackelkontakt sein könnte, aber fehlanzeige.

Ich möchte meinen Pc nicht jedes mal vor einem Start durchschütteln, also irgendjemand ne Idee was das sein könnte? Tausend Dank schonmal im vorraus.



Antworten zu Pc startet nicht ein langer Piep dann zwei kurze:

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

http://www.oberthal-online.de/beeps.html


« festplatte unwiderruflich leerenFireWire Karte einbauen / Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...