Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatte an Mac angeschlossen, keine Daten sichtbar? HILFE

HILFE..

Ich habe eine etwas ältere Festplatte an meinen neuen Mac angeschlossen um die Daten darauf mal auf meinem Rechner abzuspeichern..

Ich habe die Festplatte über den USB-Anschluss angeschlossen.
Habe die Platte geöffnet und meinen gewünschten Ordner gefunden.
Da ich damals den Inhalt des Ordners unsichtbar gemacht habe (an einem Windowsrechner) habe ich im Terminal den Befehl eingegeben dass alle unsichtbaren Dateien sichtbar werden sollen.
Tja hat nicht geklappt.

Habe die Festplatte ausgeworfen, abgestöpselt und an einen Windowsrechner angeschlossen um die Daten dort sichtbar zu machen.. Im Windows wurde die Platte garnicht mehr erkannt (ist auch nicht aufgetaucht)

Habe Sie wieder an meinen Mac angeschlossen und nun ist die ganze Platte leer ?!?! Alles was davor drauf war ist weg..
Dennoch wird angezeigt das 127 GB benutzt sind.

Ist die Platte jetzt am ..,.? Die Daten sind mir eigentlich sehr sehr wichtig :(

Die Platte um die es sich handelt ist in dem Format Windows NT-Dateisystem (NTFS)

Mein Mac hat die Version Mac OS X 10.7.5

Kann mir bitte jemand helfen? Sind meine Daten noch zu retten? Denn anscheinend belegen Sie ja noch irgendwie die Festplatte?

HILFE..

verzweifelte Grüße :'(



Antworten zu Alte Festplatte an Mac angeschlossen, keine Daten sichtbar? HILFE:

Versuch ob zugriff unter Windows doch noch möglich ist,

http://www.heise.de/download/hfsexplorer.html

falls nicht,unter MacOs Festplatten Dienstprogramm herausfinden wie der aktuelle Status der HD,nach der Eingabe nun ist.Beachte dort das eine wiederherstellung nur unter Windows NTFS eventuell möglich wäre.
Bei Windows mal Datenträgerverwaltung nachsehen.

Gibts keine Möglichkeit über Windows,bleibt nur der Versuch über Mac mit einem kostenpflichtigen Programm:

http://www.stellarinfo.com/de/mac-datenrettung.htm

Daten Recovery von NTFS Partitionen

https://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio_for_Mac.html

kostenlos:

http://www.easeus.com/mac/mac-data-recovery-resource/partition-recovery/mac-ntfs-partition-recovery.htm

Ohne Gewähr-auf eigene Gefahr.


« Asus Monitor untere rechte Ecke kann nicht benutzt werden.Pc geht nicht mehr an nach mehrfachem abstürzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...