Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Hardware funktioniert nicht

Hallo Leute,

da ich leider mit meinem eigenen Latein am Ende bin, muss ich jettz mal euren Beanspruchen:

Habe meinem PC ein kleines Upgrade gegönnt mit folgendem Setup:

MSI X79MA-GD45 Mainboard
Intel i7 4820K
16 GB Kingston RAM...laufen einwandfrei, nicht die Fehlerquelle
GeForce GTX760 OC der Firma ZoTac

Betrieben wird das ganze von einem 630W Marken-Netzteil.

Nun geht der PC leider nicht an...die Lüfter drehn, die Platten rattern aber der Bildschirm bleibt schlichtweg SCHWARZ. Leider hat mein Gehäuse keinen Speaker, sodass ich keine Piepton-Analyse machen kann.

Habe es auch schon mit der alten GTX 650 versucht, selbes Ergebnis.
Einzelne RAM-Riegel zu tauschen funktioniert auch nicht.

bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
Board-Schaden
CPU-Schaden
Netzteil zu schwach (kein Schaden, läuft mit der alten HW)

Bitte schreibt mir doch mal eure Meinung, woran es liegen könnte. Vielleicht bringt mich das ja weiter. Bis dahin...Machts gut und schonmal vielen Dank.



Antworten zu neue Hardware funktioniert nicht:

hi,
was noch sein könnte.

-bios reset nötig
-bios UPDATE nötig!? (da du eine neuere cpu verwendest)

sonstiges:
-ein ramriegel in unterschiedliche slots testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal schauen, ob an der CPU alle Pins vorhanden sind.

Ansonsten wurden schon einige Möglichkeiten genannt. :)


« Geforce GTX 480 - blauer bildschirmpc fehrt von selber runter und schaltet sich von selber wieder ein u. fährt wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...