Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diverse Grafikfehler/Abstürze in Spielen

Guten Tag,

mein Problem ist, dass mehrere Spiele bei mir Grafikfehler aufweisen (z.B. Skyrim) und manche Spiele nach wenigen Minuten abstürzen (z.B. Team Fortress 2, Portal 2) was es mir unmöglich macht diese zu nutzen.
Im Falle von TF2 wird der Bildschirm erst mit rosa Kacheln versehen, dann minimiert sich das Spiel und lässt sich nicht mehr öffnen. Der interessante Part daran ist die (manchmal) anschließende Fehlermeldung: http://puu.sh/8aYwe
Bei Portal schließt sich das Spiel einfach nur.
Außerdem wird mein PC trotz relativ guter Inneneinrichtung sehr laut, auch bei weniger anspruchsvollen Spielen und riecht manchmal sogar etwas verbrannt, z.B. bei der Assassin's Creed Reihe.
Ich habe bereits den neuesten Grafikkartentreiber heruntergeladen, die Probleme blieben dieselben.

Meine Angaben:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
8 GB Ram
Six-Core Prozessor à 3,5 GHz
DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 (4 GB)

Ich würde mich riesig über Hilfe und Tipps freuen!



Antworten zu Diverse Grafikfehler/Abstürze in Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Beschreibung weist auf ein Hitzeproblem der Grafikkarte hin, solltest mal eine andere Grafikkarte versuchen.
Auch dein unbekanntes Mainboard könnte im Bereich Speicher bzw Kontroller Fehler aufweisen.
PC selber zusammengebaut? Ab wann treten diese Fehler auf? was wurde neu eingebaut bzw neu installiert?

« Letzte Änderung: 18.04.14, 08:43:55 von Hannibal624 »

« Sony DSC W730 und welche Speicherkarte? Keine Videos mehr in hoher (HD) Qualität! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...