Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Videos mehr in hoher (HD) Qualität!

Hallo,

ich hab seit 2-3 Wochen ein Problem mit Videos...z.b. bei Youtube.
Dachte erst es hängt am Flashplayer,dem ist aber nicht so.

Wenn ich bei Youtube die Qualität runtersetze laufen die Videos.
Sobald ich bei Youtube an der Qualität nach oben gehe (ab 360p) bleiben die Video hängen.
Vor 2-3 Wochen konnte ich einwandfrei sogar die Videos in HD schauen....
Kann mir jemend helfen?

Gruß Marcus



Antworten zu Keine Videos mehr in hoher (HD) Qualität!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Angaben zur Soft und Hardware nicht.
Aber hier einige Anhalstpunkte: Langsames Imternet, Ram defekt, CPU defkt, GPU defekt.
Systemwiederherstellung auf einen Tag wo allesnoch OK war könnte helfen.
Es sei denn du hast mit irgend welchen Zaubertools versucht dein System zu verbessern. Dann, Neuinstallation!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht daran dass CPU oder RAM kaputt ist...warum auch? andere Sachen gehen ja noch.
Und wie kann ich das festellen?

Grafikkarte von NVIDIA Geforce GT 540 M
Ich nehme irgendwie an, dass da irgendetwas verstellt ist.
Aber ich weiß nicht wie und wo ich was einstellen kann.

Was brauchst du noch für Daten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und: wenn ich Videos in Facebook angugge die über YouTube laufen, dann geht es einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Grafikkarte von NVIDIA Geforce GT 540 M
Und diese befindet sich vermutlich in einem Laptop, oder? Dieser hat ev. eine Intel CPU mit integrierter Grafikeinheit.
Dürfen wir diese Angaben auch noch erhalten?
Oder guck mal im Gerätemanger deines geheimen Systemes nach ob die Nvidia genannt ist.
Hier mal wie in etwa gepostet werden sollte wenn man Hilfe benötigt.
http://www.richtig-posten.info/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel(R) HD Graphics 3000

Betriebssytem: Windows 7 64BIT
10.000er Leitung

Ich hatte vor 3 Wochen mal einen Virus drauf. Name: MELONDREA
Kann das was damit zu tun haben?






« Letzte Änderung: 14.04.14, 19:08:01 von ecn75 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Siehst du hier eine Nvidia Gf. 540M? Ich nicht. Solltest mal die Einstellungen zur Umschaltung auf die Nvidia testen. Könnte hier der Fehler liegen.
Auslastung der CPU beobachten wenn die Videos ruckeln.
Welches Foramt wird über Facebook abgespielt?
Versuche mal beu YT den HTML5 Player zu verwenden. Anleitung und Hinweise findest du auf YT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schalte ich die Grafikkarte um?
"Mit Grafikprozessor ausführen" dem Kontextmenü hinzufügen, ist eingestellt.
Und "GPU Aktivität" ist keine!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller der Hardware.
An und für sich, wenn alles eingestellt war und funktioniert hat, sollte es durch eine Systemwiederherstellung behoben werden. Das Sytem mit der Inauf die bessere GPU.telsoftware bewirkt, wenn die Intel GPU nicht meht tauglich ist, das Umschalten
Wird die Nvidia im Gerätemanger überhaupt angegeben?
Wenn nicht dann hast du ebenmit dieser ein Problem. Oder wurde irgend etwas von dir verändert, gelöscht oder sonstiges?
Von alleine kommen solche Probleme sehr selten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Nvidia ist im Gerätemanager angegeben.

Kann es sein, dass du den Virus irgendwie alles verstellt wurde?

Systemwiederherstellung hab ich auch schonmal gemacht....geht nicht.....

hast du noch ne andere Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja die Nvidia ist im Gerätemanager angegeben.

Kann es sein, dass du den Virus irgendwie alles verstellt wurde?
 
Aha, dies erfährt man so nach und nach, dass ein Virus das System lahmgelegt hat. Welcher Virus war es denn? Wie wurde dieser entfernt?
Da es unterschiedliche Methoden gibt, die zweite Grafikkarte zu "switchen" kann ich dir nur den Tip geben im Handbuch nachzusehen ob dies beschrieben ist. Ansonsten private Daten sichern und mittels Recovery Option das Gerät auf Kaufzustand zurückversetzen.
Ist die sicherste Methode einen Virus zu entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Virusname: MELONDREA

Hatte ich aber vorher schonmal geschrieben.

Handbuch gibt es dazu nicht....leider!!!!

Ich habe die Einstellung auch gefunden und auch eingestellt, dass er automatisch auf Nvidia zugreift, aber trotzdem geht es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melondrea, entschuldige habe ich übersehen. An und für sich sollte dies nicht in Zusammenhang stehen. Kommt aber darauf an was alles gelöscht wurde.
Schon mal im Taskmanager geschaut wie die Auslastung ist? Bei YT mit dem HTML5 Player versucht? Ist zwar keine Lösung aber versuche es mal.
Lade dir Malwarbytes runter und Scanne nach Malware.
Danach den Nvidia Treiber neu installieren.
Lasse die Problembehebung im Wartungscenter durchlaufen un d stelle die Energieoptionen mal auf Höchsleistung.
Dein Handbuch findest du als digitales Handbuch auf einer DVD welche beim Kauf mitgeliefert wurde oder auf der Festplatte in einem gesondertem Verzeichnis. Ausserdem kannst du dieses auch beim Hersteller von dessen Homepage downloaden.
Den HTML5 Player kannst du im Bild ersichtlich, rechts oben bei YT aktivieren. Dann wird ohne Adobe abgespielt.

« Letzte Änderung: 15.04.14, 08:29:03 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde heute abend mal schauen.....
aber ich bedanke mich bis hier hin erstmal bei dir recht herzlichst!!!

Danke Schön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schmeisse den Laptop bald vom Balkon.
Jetzt will ich den Treiber für die Grafikkarte runterladen und nun stopt der Download bei 99%.
Wenn ich dann auf anhalten und dann wieder auf fortsetzen gehe,bricht der Download ab.

Hilfe!!!!


« Diverse Grafikfehler/Abstürze in SpielenPc startet selten, Festplatte knackt/knistert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...