Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard - schwarzer Bildschirm

Hallo,

ich habe folgenden PC

https://h10057.www1.hp.com/ecomcat/hpcatalog/specs/provisioner/05/WB716ET.htm

und wollte diesen mit einer neuen Grafikkarten (GEforce GTX560)
aufrüsten.

Dazu habe ich mir folgendes Mainboard
http://www.asrock.com/mb/Intel/P45X3%20Deluxe/

und folgendes Netzteil gekauft:
Be Quiet BTQE5 600W

Laut technische Daten passt der alte DDR3 Speicher mit
der Taktfrequenz auf das neue Mainboard.

Nachdem ich alles angeschlossen habe und den PC anschalte, erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm. Es laufen lediglich die Lüfter.
Die Festplatte bootet nicht (BiosReset habe ich mehrmals durchgeführt - und auch die Biosbatterie für mehrere Minuten entfernt)

Die Grafikkarte habe ich bei meinem Nachbarn testen können.
Diese läuft dort einwandfrei.
 
Nachdem ich die neuen Komponenten nicht in Betrieb nehmen konnte, habe ich alle "alten" Komponenten wieder eingebaut.
Festplatte, CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard (mit Onboardgrafikkarte) laufen ohne Probleme.

Wo könnte hier der Fehler liegen?
Kommt das Mainboard mit dem Speicher nicht zurecht?
Oder ist das komplette Mainboard defekt?

Danke vorab und viele Grüße

Lopez



Antworten zu Neues Mainboard - schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass ihn mal komplett draußen den Speicher, auch ohne müsste wenigstens ein Bild kommen (Test)   

« Laufwerk DSeit heute istmir eine Festplatteim Nirvana verschwunden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...