Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit heute istmir eine Festplatteim Nirvana verschwunden!!!

Hallo,

ich habe heute von einer Festplatte worauf das System XP gespeichert ist  und eine externe Partition worauf sehr wichtige persönliche Daten gespeichert sind diese auf eine andere 1 Terrabite Festplatte überschrieben.

Nach Neustart war die 1 Terrabite Festplatte plötzlich verschwunden. sie ist nicht mehr auf dem Arbeitsplatz und im BIOS mehr zu finden!

Was ist da passiert und  wie kann ich die wieder reaktivieren?

Gruß Rick.



Antworten zu Seit heute istmir eine Festplatteim Nirvana verschwunden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Diese 1TB Festplatte ist Intern angeschlossen? (SATA)

Wenn ja, kontrolliere mal alle Anschlüsse und Kabel. Falls möglich kontrolliere ob die die Festplatte bei starten des Computers hören kannst. (Ob sie überhaupt an geht)

Auch wenn sie im Bios nicht erkannt wird, schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob dort was aufgelistet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte ist intern angeschlossen.

Hören kann ich da nichts da die HauptFestplatte mit dem System auch startet.

In der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht.

Beim Booten kommt auf dem schwarzen Bildschirm dieser Hinweis: No Array is Defined... Press CTR - F to enter fast builtutility or press ESC to contue booting.
Wenn ich nichts drücke fährt er trotzdem ohne Problerme hoch aber die Festplatte bleibt weg!

Gruß Rick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schließe die Boot platten mal komplett ab, und die 1TB platte an die SATA Anschluss der der C Platte. Booten kannst du so natürlich nicht, aber die Platte sollte ja im Bios erscheinen, und du kannst hören ob sie Anspringt.

Wenn sie erkannt wird, schalte die Boot Platte wieder hinzu - diesmal aber auf einen noch freien SATA Port, und lasse die 1TB Platte wo sie ist.

Soltle alles nicht funktionieren, schließe die 1TB Platte mal in einem anderen Pc an - wenn sie da auch nicht erkannt wird, liegt ein Defekt vor.


« Neues Mainboard - schwarzer BildschirmVeralterter Treiber für PCI Gerät Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...